Warenkorb (0)

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

facebook

Häufig gestellte Fragen - FAQ

Welche Objektiv-Anschlüsse werden angeboten?


Das komplette Objektiv-Mietsortiment ist für Canon-AF und Nikon-AF-Anschlüsse erhältlich. Bei Interesse an anderen Anschlüssen, wie z.B. Sony-AF, wenden Sie sich bitte an: rent@owy.ch

Wann kommt das Mietobjekt bei mir an?


Die PostPac Priority Signature Sendung wird am Vortag Ihrer Miete versendet und sollte laut der Schweizerischen Post in 98% der Fälle am Folgetag (Tag des Mietbeginnes) bei Ihnen eintreffen.

Kann ich das Mietobjekt auch abholen?


Ja, Sie haben die Möglichkeit, die Objekte bei uns in Zofingen abzuholen und am Ende der Mietdauer zurückzubringen; dadurch entfallen die Portokosten.

Was sind die Minimal- und Maximalmietzeiten?


Die minimale Mietdauer beträgt eine Woche (=5 Arbeitstage). Die maximale Mietdauer beträgt 4 Wochen.

Wann muss ich das Mietobjekt zurückschicken / zurückbringen?


Das Paket wird am Ende der Mietzeit von Ihnen mit dem beigelegten Retourenkleber mittels PostPac Priority Signature an uns retourniert; bei einer einwöchigen Miete also spätestens am letzten Tag der Mietdauer, also am 5. Arbeitstag nach Erhalt der Mietware.

Was, wenn ich das gemietete Objekt zu spät retourniere?


Bei Verspätung wird Ihnen für die zusätzliche Zeit der Preis einer weiteren Wochenmiete (Folgewoche) in Rechnung gestellt.
Bitte bedenken Sie, dass auch Ihr Nachmieter das Mietobjekt zur gewünschten Zeit haben möchte.

Was muss bei der Rücksendung per Post beachtet werden?


Dem Mietobjekt ist eine vorfrankierte Klebeetikette beigelegt, welche auf dem Paket für die Rücksendung anzubringen ist. Sie müssen sich somit nicht um die Bezahlung des Rückportos kümmern. Die Portokosten hin- und retour werden bereits im Warenkorb ausgewiesen und zusammen mit dem Mietbetrag verrechnet.

Was kostet der Versand zum Kunden und retour?


Abhängig von Gewicht und Warenwert kostet der Versand gesamthaft zwischen CHF 30.00 und CHF 50.00 pro Paket.

Was muss ich tun, wenn das Mietobjekt beschädigt ist/verloren geht?


Bitte nehmen Sie umgehend mit uns Kontakt auf. Bei Diebstahl erstatten Sie zudem Anzeige bei der Polizei (Polizeirapport).

Sind die Mietobjekte versichert?


Ja, die Objekte sind im In- und Ausland versichert. Es gilt ein Selbstbehalt von CHF 500.00 pro Schadenfall. Das Material wird bei Eingang und Ausgang sorgfältig durch uns geprüft. Es wird nur einwandfreie Ware versendet oder im Ausnahmefall auf einen Defekt hingewiesen (der die Funktion nicht beeinträchtigt!). Sollte bei der nach der Mietdauer folgenden Prüfung ein Schaden feststellbar sein, wird Ihnen dieser in Rechnung gestellt.

Welche Bezahlungsmöglichkeiten gibt es?


Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsmöglichkeiten an:
Vor Ort: Barzahlung, Maestrocard, Postcard, oder: Vorauszahlung

Wie viele Objekte kann ich gleichzeitig mieten?


Es besteht kein Limit bei der Anzahl der Mietobjekte, jedoch behalten wir uns eine Bonitätsprüfung vor.

Muss ich das Objekt reinigen, bevor ich es zurücksende?


Nein, das Objekt wird nach der Rücksendung durch unseren Techniker fachgerecht gereinigt und kontrolliert.

Kann ich das Mietobjektiv auch kaufen?


Die Mietobjektive werden regelmässig durch neuere Modelle ersetzt und vergünstigt zum Kauf angeboten. Entsprechende Angebote finden Sie auf dieser Homepage.

Was geschieht, wenn ich mich nach der Miete zum Kauf entschliesse?


Wenn Sie sich nach der Miete dazu entschliessen, das jeweilige Produkt zu kaufen, wird Ihnen der bereits geleistete Mietbetrag vollumfänglich an den Kaufpreis eines neuen Objektivs angerechnet.

Bei wem melde ich mich, wenn ich Fragen habe?


Wenn Sie Fragen zu anderen Produkten haben oder sich für ein Objekt interessieren, welches nicht unter Rent-Service aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an: rent@owy.ch

Bitte warten…

{{var product.name}} wurde dem Warenkorb HINZUGEFÜGT

Ihr Warenkorb wurde aktualisiert